Moin Moin!-Kiosk in REPPENSTEDT

 

Live & Unplugged
MARVEL AT ELEPHANTS

Americana

 

Freitag, 26. April 2024, 19.30 Uhr

 

Eintritt frei

Moin Moin!-Kiosk, Lüneburger Landstraße 4, 21391 Reppenstedt
Begrenzte Platzzahl (25!); Reservierungen im Kiosk unter 04131-2845541

Kein Getränkeausschank. Getränke dürfen mitgebracht werden.

 

 

 

 

 

 

Im Sommer 2023 verzauberten Marvel at Elephants Reppenstedter Musikliebhaber mit ihrem Auftritt beim Heidewitzka-Fest auf der Kirchenwiese. Grund genug für Merle Mocka, Özgür Yildiz, und Nils Aulike die geknüpften Bande zu den Liebhabern nordamerikanischer Musiktradionen wieder aufzunehmen und sie erneut einzuladen. Dieses mal zu einem etwas ungewöhnlicheren Format, nämlich „live and unplugged“ in der drangvollen Enge des kleinen und umso lebhafteren Reppenstedter Dorfknotenpunkts, dem Moin Moin!-Kiosk von Hülya und Özgür Yildiz.

 

Nach ein paar sommerlichen Musik-Sessions nach Feierabend und zwei Lesungen von Nils Aulike im Herbst im vergangenen Jahr, möchte der Moin Moin!-Kiosk immer mal wieder seinen Beitrag dazu leisten, das langsam und in neuen Initiativen erblühende Reppenstedter Kulturleben zu bereichern. Den frühlingshaften musikalischen Auftakt in diesem Jahr machen also Marvel at Elephants, und die sagen über sich selbst: „Wir bewundern die Elefanten – die großen Songschreiberinnen und Songschreiber der Vergangenheit und Gegenwart. Von den Anfängen des Blues zu Folk, Jazz und Country und all den Weiterentwicklungen und Verschneidungen - häufig als Indie-Folk oder Americana bezeichnet -, verstehen wir uns als Teil einer Tradition, in der Songs geschrieben und gespielt werden, um Sinn, Trost und Freude im Leben zu finden. Wir kommen aus der norddeutschen Stadt Lüneburg und fühlen uns – wir wissen selbst nicht warum - in den musikalischen Traditionen aus Amerika zu Hause.“

 

Wie sehr Marvel at Elephants in ihrer Musik zu Hause sind, und wie sehr sie die Nähe zu ihrem Publikum geniessen, davon kann man sich schon bald selbst überzeugen. Aber fix sollten sie schon sein, die Reppenstedter, denn der Kiosk hat nur 25 Quadratmeter, und drei davon kriegt die Band. 20 bis 25 Plätze sind zu vergeben, Näheres ist direkt im Kiosk bei Özgür Yildiz zu erfahren. Übrigens, es gibt keinen Getränkeausschank, das Publikum mag sich also gerne picknickmäßig des geschmackssicheren „BYO (Bring Your Own)“ bedienen.

 

Marvel at Elephants sind Martin Dohrmann (Gitarre), Johan Poßin (Gesang & Gitarre), Lars Plogschties (Schlagzeug) und Olaf Niebuhr (Bass & Gesang) und haben im Herbst 2023 ihre erste LP „When the Animal“ aufgenommen und veröffentlicht.

 

www.marvelatelephants.com
www.marvelatelephants.bandcamp.com
https://www.facebook.com/marvelatelephants

https://www.instagram.com/marvelatelephants

https://www.youtube.com/channel/UCCPa

 

Druckversion | Sitemap
Facebook? No, nay, never. // Twitter? Laß' mal gut sein.